Musiker

Jürgen Karle studierte Schlagzeug an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen (Orchestermusik) und an der Rijkshogeschool Maastricht – Niederlande (lichte Muziek/Jazz).
Seit 1990 arbeitet Jürgen Karle als freier Musiker und als Instrumentalpädagoge.

Als Orchestermusiker spielte er mit vielen europäischen Orchestern u.a. mit dem Orchestre Symphonique de la Radio Television Luxembourg, der Klassischen Philharmonie Bonn und dem Sinfonieorchester Aachen. Er ist Gast bei renommierten Festivals wie z.B. dem Rolandseck-Festival. In Kammermusikensembles konzertierte er mit Musikern wie Guy Braunstein, Sergej Nakariakov, Nabil Shehata.  Als Schauspielmusiker begleitete er Theater–Produktionen u.a. mit Isabel Karajan, Joachim Schweizzer und Michael Sommer.

Jürgen Karle ist auf vielen CD`s u.a. mit der Klassischen Philharmonie Bonn, Reinhard Mey oder der Tinseltown Rebellion Band zu hören.  2007 wurde von ihm eine CD mit zeitgenössischen Werken für Schlagzeug-Solo veröffentlicht. Jürgen Karle unterrichtet als Schlagzeuglehrer an der Städtischen Musikschule Bensheim und als freischaffender Schlagzeugdozent.

zur Homepage von Jürgen Karle

Andreas Wohlfahrt studierte Schlagzeug an der Rijkshogeschool Maastricht – Niederlande (lichte Muziek/Jazz) sowie bei Pt. Ravi Nath Mishra und Mukund Bhale, Tabla am Bhatkhande Music Institute in Lucknow – Indien.
Seit 1998 arbeitet Andreas Wohlfahrt als freier Musiker und als Instrumentalpädagoge.

Als Schlagzeuger und Percussionist spielte er mit zahlreichen Musikern aus Europa und Indien, u.a. im Rahmen des Lucknow Mahotsav mit dem Worldbeat-Ensemble, Anju und Syl´n´Dan. Er arbeitete mit Tänzerinnen wie Manisha Mishra und Nicole M. Lehmann zusammen.
Sein stilistisch vielseitiges Repertoire reicht vom Jazz über Rock/Pop bis zur sogenannten Weltmusik.
Andreas Wohlfahrt ist auf CD-Produktionen u.a. mit De Stroßefäjer, Dr. Xargelz und Syl´n´Dan zu hören. Er unterrichtet als Schlagzeug- und Percussionlehrer am Musikschulzweckverband Schleiden und ist als freischaffender Schlagzeugdozent tätig.

zur Homepage von Andreas Wohlfahrt